EhrenamtEhrenamt

Sie befinden sich hier:

  1. Unsere Einrichtung
  2. "Wir als Team"
  3. Ehrenamt

Ehrenamt

Ansprechpartner

Frau
Carola Fitze

Einrichtungsleitung

Tel: +49 (08722) 967-0
info@ahgangkofen.brk.de

Am Anger 12
84140 Gangkofen

Durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit leisten unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter einen enorm wichtigen Beitrag um das Leben für unsere Bewohner und Bewohnerinnen  noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Dank ihrer tatkräftigen Unterstützung ist das Donnerstagskaffee sowie der Rollstuhlfahrdienst und das Singen und Vorlesen zu einem festen und unverzichtbaren Bestandteil des Heimlebens geworden. Beim Donnerstagskaffee haben die Bewohner die Möglichkeit sich mit anderen Menschen bei Kaffee und Kuchen auszutauschen. So konnte schon manche Freundschaft geschlossen oder wieder belebt werden. Bei den Rollstuhlfahrten können die Bewohner die schöne Umgebung erkunden und immer wieder im Freien die wechselnden Jahreszeiten erleben. Auch weitere ehrenamtliche Tätigkeiten in unserem Haus machen den Alltag unserer Bewohner abwechslungsreicher.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir beraten Sie gerne!