DRK Presseinformationen https://www.seniorenheim-gangkofen.de de DRK Sat, 28 May 2022 12:13:56 +0200 Sat, 28 May 2022 12:13:56 +0200 TYPO3 EXT:news news-202 Wed, 11 May 2022 16:02:10 +0200 Maiandacht im Bürgerheim /aktuellesstellenboerse/presse-neuigkeiten/meldung/maiandacht-im-buergerheim.html Jeden Mittwoch findet im Mai wieder die Maiandacht statt.

Festlich gestaltet in der geschmückten Halle, federführend von Reinhilde Kosak zusammen mit den  Betreuungskräften vorbereitet und durchgeführt, nehmen unsere BewohnerInnen gerne an der Maiandacht teil.

 Die Maiandacht mit ihren bekannten  Marienliedern zieht unsere BewohnerInnen immer magisch  an, so daß diese eine sehr beliebte Veranstaltung im christlichen Jahreslauf ist. 

]]>
news-201 Tue, 10 May 2022 11:04:07 +0200 Endlich darf wieder ein Maibaum aufgestellt werden. /aktuellesstellenboerse/presse-neuigkeiten/meldung/endlich-darf-wieder-ein-maibaum-aufgestellt-werden.html Ganz ungezwungen konnte heuer wieder ein Maibaum im Garten des Bürgerheim St. Martin in Gangkofen aufgestellt weren.  Die BewohnerInnen waren mit großer Freude dabei, sogar das Wetter spielte mit und es konnte bei Sonnenschein der geschmückte Baum feierlich in die Senkrechte gebracht werden.

Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag mit unserem bewährten Duo Siegi uns Sepp, die gekonnt die allseits bekannten Lieder spielten.

Auch Ehrengäste konnte Carola Fitze, die Einrichtungsleitung, diesmal wieder offiziell begrüßen.  Das war Kreisgeschäftsführer Herbert Wiedemann und und die Bewohnervertreterinnen Gottfrieda Kindermann, Waltraud Kerscher, Elisabeth Edenhofer, Karolina Laubenbacher und Anna Röhrl.

Bürgermeister Matthäus Mandl  zapfte mit einem Schlag das Bierfass an, er hat es nicht verlernt während der 2jährigen coronabedingten Pause.

Fröhlich klang der Tag aus bei Kaffee und Kuchen, einer zünftigen Brotzeit und frischgezapftem Bier.

]]>
news-200 Sat, 09 Apr 2022 16:07:03 +0200 Osterbasar /aktuellesstellenboerse/presse-neuigkeiten/meldung/osterbasar.html Am Samstag fand im Bürgerheim erstmals wieder nach zwei Jahren Pause der beliebte Osterbasar statt. Wenn auch im  kleinen Rahmen, jedoch aber mit unseren treuen Ausstellern, die sehr schöne selbstgemachte Artikel anboten. Nach den gültigen Hygieneregeln waren auch Gäste herzlich  willkommen und konnten mit den Angehörigen  diesen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen genießen, worüber sich unsere BewohnerInnen ganz toll freuten. Es war eine sehr gelungene und abwechslungsreiche 'Veranstaltung.

]]>
news-199 Fri, 07 Jan 2022 08:58:37 +0100 Aktuelle Regelungen für Besuchspersonen: /aktuellesstellenboerse/presse-neuigkeiten/meldung/aktuelle-regelungen-fuer-besuchspersonen.html Aktuelle Regelungen für Besuchspersonen: Jede Besuchsperson muss in der Einrichtung durchgehend eine FFP2-Maske tragen. Zudem erfolgt eine Kontaktdatenerfassung am Eingang. Jede Besuchsperson hat einen gültigen Testnachweis (zertifizierten Antigenschnelltest 24 Stunden Gültigkeit, PCR-Test 48 Stunden Gültigkeit) mitzuführen Dies gilt auch für vollständig geimpfte oder genesene Besuchspersonen. Aktuelle Regelungen für Besuchspersonen:

Jede Besuchsperson muss in der Einrichtung durchgehend eine FFP2-Maske tragen. Zudem erfolgt eine Kontaktdatenerfassung am Eingang. 

Jede Besuchsperson hat einen gültigen  Testnachweis (zertifizierten Antigenschnelltest 24 Stunden Gültigkeit, PC-Test 48 Stunden Gültigkeit) mitzuführen. 

Dies gilt auch für vollständig geimpfte oder genesene Besuchspersonen. 

]]>
news-178 Wed, 30 Oct 2019 14:05:46 +0100 Bürgerheim im Fernsehen /aktuellesstellenboerse/presse-neuigkeiten/meldung/buergerheim-im-fernsehen.html Im Rahmen des Projekts der Zeitintensiven Betreuung (ZIB) war in den vergangenen Tagen ein Team des Bayerischen Rundfunks in unserem Haus zu Gast um einen Bericht über dieses Thema im Fernsehen zu senden. Es geht in diesem Projekt um die Begleitung  Schwerstkranker und Sterbender in der letzten Lebensphase. In der Mediathek des BR kann der Beitrag unter folgendem Link eingesehen werden.https://www.ardmediathek.de/br/player/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzgxZTZmMjYxLWJjNWEtNDBjNS05YjAyLTM1Nzg5ZjliODI2Ng/hospiz-im-pflegeheim-wie-ein-wuerdevolles-lebensende-moeglich-ist

]]>
news-149 Tue, 18 Dec 2018 11:33:39 +0100 Herzlich Willkommen auf unseren neuen Seiten! /aktuellesstellenboerse/presse-neuigkeiten/meldung/herzlich-willkommen-auf-unseren-neuen-seiten.html Liebe Besucher,

unsere neue Homepage ist endlich online.

Viel Spaß beim "Stöbern" und "Durchforsten".

Für Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Ihr Bürgerheim St. Martin

]]>